Hausordnung

Unsere Spielregeln in der Bowlerei: Stand 01.02.2023

Im Vordergrund sollte beim Bowling immer der Spaß am Spiel stehen. Damit das auch so bleibt, haben wir einige Regeln aufgestellt, und die solltet Ihr kennen:

  1. Die Bahnen sind geölt! Das Betreten der Bahnen ist nicht gestattet. Unfallgefahr!
  2. Es darf nur in Bowlingschuhen gespielt werden, ohne richtige Schuhe Verletzungsgefahr. Das Haus darf mit diesen nicht verlassen werden.
  3. Im Anlaufbereich darf sich grundsätzlich nur ein Spieler, der werfenden Spieler, pro Bahn aufhalten, ansonsten Unfallgefahr!
  4. Bei Glasbruch ist der Spielbetrieb bis zur Reinigung zu unterbrechen.
  5. Ein Anspruch auf eine bestimmte Bahn ist ausgeschlossen, selbst wenn dies bei der Reservierung erwähnt wurde.
  6. Bei Reservierung bitte 10 Minuten vor Spielbeginn erscheinen. Der Reservierungsanspruch verfällt spätestens bei einer Überschreitung der Anfangszeit um 5 Minuten.
  7. Die Mietgebühr für Bahnen und Schuhe, sowie für Speisen und Getränke ist am Counter entrichten. Eine Kartenzahlung ist erst ab der Summe von 15 Euro möglich. Eine Aufteilung der Rechnung pro Person für die Mietzeit einer Bahn sowie Leihschuhe ist grundsätzlich nicht möglich.
  8. Angefangene Spiele, die nicht zu Ende gespielt werden können, werden minutengenau abgerechnet.
  9. Jeder Gast verpflichtet sich, sich an Reservierungszeiten zu halten. Dies auch bei evtl. Betriebsstörungen, oder wenn die Vormieter der Bahn diese nicht pünktlich verlassen haben sollten. Eine Verlängerung oder Verschiebung der Mietzeit ist bei bereits anschließender Belegung nicht möglich. Bei Nichterscheinen wird pro fehlenden Gast eine No-Show-Gebühr in Rechnung gestellt.
  10. Bei zwischenzeitlichen Betriebsstörungen kann kein Ersatz gewährt werden, der Ausfall wird als höhere Gewalt gewertet.
  11. Ein verspäteter Spielbeginn, vorzeitige Spielbeendigung oder eine technische Störung berechtigt nicht zur Reduzierung der Spielpreise. In diesem Fall wird die reservierte Zeit in Rechnung gestellt.
  12. Bei Gästen ohne Reservierung gilt der Zeitpunkt der Zuweisung einer Bahn als Spielbeginn.
  13. Den Aufforderungen von unserem Personal ist Folge zu leisten.
  14. Sobald die Bahnen ausgeschaltet sind, dürfen keine Bälle mehr geworfen werden, bei Beschädigung Haftungspflicht.
  15. Das Mitbringen und der Verzehr von mitgebrachten Getränken, Lebensmittel, Speisen oder Snacks im Restaurant oder zum Bowling ist nicht erlaubt. Verzehr sonstigen krümeligen oder fettigen Lebensmittel sowie jegliche Varianten von Kaugummis oder Schokoladen sind grundsätzlich verboten.
  16. Sichtlich angetrunkenen Gästen wird der Eintritt nicht gewährt.
  17. Auf Garderobe ist selbst zu achten. Wir übernehmen keine Haftung!
  18. Eltern haften für ihre Kinder.
  19. Bei Verstoßen gegen die Regeln behalten wir uns das Recht vor, dem Gast eine Entschädigungsgebühr gemäß unseren AGBs in Rechnung zu stellen.
  20. Jeder Gast erklärt sich, mit Betreten der Bowlerei-Bowling-Anlage mit dieser Verordnung einverstanden.

 

Bitte beachtet:

Da wir unser Wochenprogramm regelmäßig wechseln, findet Ihr die aktuell gültigen Tagesaktionen und Gruppenangebote ausschließlich auf unsere Homepage unter www.bowlerei.de. Abweichende, veraltete Angebote auf unseren gedruckten Flyern und Preislisten sind in diesem Fall ungültig.

 Wir danken für Euer Verständnis!